Vereinstermine

Weekly View
Nach Woche
Daily View
Verein für Aquarien- u. Terrarienkunde IRIS: "Hilfe mein Aquarium..."
Samstag, 05. November 2022, 10:00 - 17:00

Hilfe!

Mein Aquarium…

…ist voller Algen …meine Pflanzen sterben…die Fische prügeln sich …oder sterben

…warum dürfen diese Fische nicht zusammen gehalten werden?

…wie – 10 Liter sollen doch für die Kampffischhaltung reichen?

Was weiß ich wirklich über Aquarien? Kann ich aus Büchern lernen? Internet? Wie kann ich mir fundiertes Wissen aneignen?

Iris Frankfurt – Verein für Aquarien- und Terrarienkunde - bietet allen Interessierten einen Kurs zum Erwerb des „Aquarienführerscheines“ an.

Dann hat man auch schon einen, falls er Pflicht wird!

Wir wollen Aquarienanfängern und Fortgeschrittenen in einem zweitägigen Seminar in Frankfurt die Möglichkeit geben, sich über die Aquaristik sachlich und fachlich zu informieren und gemeinsam mit erfahrenen Vereinsmitgliedern die schönen Seiten, aber auch die Problematik der Aquaristik kennenzulernen.

Das soll kein klassischer Frontalunterricht „einer trägt vor, die anderen schweigen“ werden, sondern interaktiv Hilfestellung zur Fehler- und damit mittelfristig zur Problemvermeidung in der Aquaristik bieten.

Wir erarbeiten uns die Felder gemeinsam unter Zuhilfenahme von bekannten Büchern sowie im Verein gesammelten Ordnern und Papieren, wobei die Anwesenheit langjähriger Aquaristen den besten Wissensschatz darstellt, denn er kommt aus der realen Erfahrung.

Unser Ziel ist es nicht, in möglichst kurzer Zeit alles Wissen zu vermitteln, sondern die Teilnehmenden sollen künftig aus besserem Verständnis für Zusammenhänge – Ursache – Wirkung in die praktische Anwendung gehen können für mehr Freude statt Frust in der Aquaristik.

Für Mitglieder des VDA Hessen kostenlos.

Termin: 4.11.2022 um 19:00 Uhr und

5.11. 2022 um 10:00 Uhr