Vereinstermine

fair-ein e.V.: Pakilia
Donnerstag, 27. Februar 2020, 19:30 - 22:00
Aufrufe : 222

Pakilia ist ein Team von motivierten jungen Frauen, das fair gehandelten Silberschmuck von Mexiko nach Deutschland importiert und eng mit Kunsthandwerker*innen aus der mexikanischen Bergstadt Taxco zusammen arbeitet, um diese auf ihrem individuellen Weg zu mehr wirtschaftlicher Sicherheit und Unabhängigkeit zu unterstützen.

Regelmäßig ist das Team vorort, um direkt bei den Herstellern einzukaufen.  Pakilia ist es so gelungen, eine Brücke zwischen dem Leben der mexikanischen Kunsthandwerkerfamilien und interessierten Menschen in Deutschland und Europa zu schlagen.

Melly Baumann von Pakilia wird an dem Abend mit Bildern, Videos und Geschichten die Arbeit der Produzenten in Mexiko und des Pakilia-Teams hier in Deutschland erlebbar machen. In einer kleinen Ausstellung kann der wunderschöne Silberschmuck bewundert und käuflich erworben werden.